Am 14. Dezember 2022 fand das Kickoff Event des Founder Networks Rhein-Main statt, welches von Karim Tugend und Elias Popal moderiert wurde. Trotz des kalten Wetters kamen mehr Leute als erwartet, was von Anfang an für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Als Erstes stellte sich das FNRM vor, indem die Mission und Entstehungsgeschichte des Vereins präsentiert wurde. Julian Wiebke ging anschließend in seinem Vortrag nicht nur auf die Gründe fürs Gründen ein, sondern teile auch eigene Erfahrungen die er durch sein Start-up „Inflabi“ sammeln konnte. Der junge Unternehmer stellt mit seinen beiden Co-Foundern selbst aufblasbare, alltagstaugliche Fahrradhelme her und war mit seinen Ratschlägen und seiner Offenheit eine Bereicherung für das Event.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation der Brüder Andre und Raphael Roßel, die ihr Start-up „Bike Evolution“ vorstellten. Bike Evolution ist ein Fahrrad-Vergleichsportal, mit dem Nutzer mit nur wenigen Klicks das für sie passende Fahrrad finden können. Die Idee stieß beim Publikum ebenso auf Begeisterung und positives Feedback.

Anschließend präsentierte sich das Softwareunternehmen und gleichzeitiger Sponsor des Events Seibert Media. Im Fokus standen die Förderung einer Innovationskultur und die Ermutigung der Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen in das Unternehmen einzubringen.        

Nach den Vorträgen gab es zum Abschluss genug Zeit um zu Netzwerken und sich auszutauschen. Die positive Energie und das Feedback haben die Organisatoren erneut in ihrer Mission bestärkt, junge Menschen mit Gründungsinteresse zusammenzubringen und zu unterstützen. Insgesamt war es eine erfolgreiche Veranstaltung, die Gleichgesinnte zusammenbrachte und eine Plattform für den Austausch innovativer Ideen bot.

Kategorien: Events

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert